Neue visuelle Identität

Wir präsentieren unser neues Logo

Lupo Martini ist nicht nur ein Verein, sondern eine Familie. Eine Familie aus Fußballverrückten, die stolz auf ihre italienischen Wurzeln zurückblickt und die jederzeit vollen Einsatz für eine erfolgreiche internationale Zukunft zeigt. Neben der sportlichen Ausrichtung und der Neuformation des Vorstands, bestand der Wunsch sich auch visuell neu für die Zukunft auszurichten. Dafür konnten wir die Wolfsburger Marken- und Kreativagentur DD KONZEPT als weitern Hauptsponsor gewinnen. Geschäftsführer Michael Dockter und Art Direktorin Jill Gens haben gemeinsam mit den Verantwortlichen von Lupo Martini hauptsächlich seit Anfang des Jahres an der neuen visuellen Ausrichtung gearbeitet. Visueller Markenkern ist das neue Logo. Es ist das Herzstück des Vereins und verbindet die Fans, Spieler und Unterstützer.

Weiterentwickeln und Identität bewahren

Modern und zukunftsorientiert: So präsentiert sich Lupo Martini in Zukunft. Das neue Corporate Design mit seinen einfachen und unaufdringlichen Elementen lässt Lupo Martini selbstbewusst und professionell auftreten. Dabei galt es die italienische Geschichte und Identität des ersten Gastarbeitervereins in Deutschland nicht auszublenden, sondert die Herkunft und die Verbindungen offen zu kommunizieren und beizubehalten, was durch die Tricolore erreicht wird.

Das Vereinswappen und die Clubfarben blau und rot wurden beibehalten und weiterentwickelt, weil auch diese Elemente für eine über 60-jährige Tradition stehen. In Zuge der Neugestaltung wurde die Lesbarkeit und Klarheit des Wappens erhöht. Die Initialen  „LM“ mit der modernen Typographie bilden das neue starke Erkennungszeichen. Das Vereinslogo sowie das neue Corporate Design orientieren sich auch an den besonderen Gestaltungsanforderungen digitaler Medien wie Social Media.

Michael Dockter, Geschäftsführer DD KONZEPT: „Das neue Corporate Design mit seinen einfachen und unaufdringlichen Elementen lässt Lupo Martini selbstbewusst und professionell auftreten. Unser Anspruch war es, den Verein mit all seinen Kommunikationsmedien einheitlich erscheinen zu lassen und mit dem neuen Logo die zukünftige Ausrichtung an Spieler, Fans und Sponsoren zu kommunizieren.“

„Viele Neuigkeiten wurden auf der letzten Mitgliederversammlung angekündigt und mit der Präsentation des neuen Lupo Martini Wolfsburg Logo fangen wir mit den Blick in die Zukunft gerichtet konkret damit an „, so der der neue Vorsitzende Giovanni Carboni.

„Unser neues Lupo Logo verkörpert, um es auf dem Punkt zu bringen sehr viel Mut, Modernität und Innovation und ist jetzt bestens gewappnet um Marketingtechnisch unseren Verein und unsere Lupo DNA vor allem digital noch stärker präsenteren und nach außen tragen zu können ohne, und dies ist uns besonders wichtig, unsere besondere Geschichte zu vernachlässigen.“

„Wir sind besonders stolz darauf, dass wir jetzt mit dem neuen Logo unsere Leidenschaft für den Fußball, Zugehörigkeitsgefühl und Werte der Lupo Familie, zukunftsgerichtet und Modern der Öffentlichkeit, unseren Mitgliedern und Fans auf sämtlichen Kommunikationskanälen noch gezielter näher bringen können“, so der Vorstand weiter.

„Ab sofort ist auch unser Volkswagen „Bulli“ mit dem neuen Lupo Martini Logo auf den Straßen zu bewundern und dieser ist ein echter Hingucker wie man bereits beim Fahren feststellen konnte“, so der 2 Vorsitzende Andreas Brüsch.

„Als neugewählter Vorstand, möchten wir nochmal die Gelegenheit nutzen uns bei unseren Freund Domenico Lucanto, der in der Vergangenheit die Gespräche bezüglich des neuen Lupo Logos für den Vorstand mit unseren Partner DD Konzept geführt hat herzlich bedanken“, so der Vorstand weiter.

„Wir sind Lupo und wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen und wer wir sind “ so Pressesprecher und Schriftführer Carmelo Civa „doch heute sind wir hier um ein Stück Zukunft zu präsentieren“.

„Wir sind stolz auf unser neues Logo und freuen uns es heute offiziell der Öffentlichkeit, unseren Mitgliedern, Fans und Freunden präsentieren zu können“.

FORZA LUPO

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unser Sponsor:

USI Lupo Martini
USI Lupo Martini

Presse-& Medienabteilung