Wolfsburg, 20. Februar 2026 – Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der UNIONE SPORTIVA ITALIANA LUPO-MARTINI e.V. im vollbesetzten Vereinsheim an der Hubertusstraße wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand für die kommende Amtsperiode. Die hohe Beteiligung unterstreicht das starke Engagement und die Verbundenheit der Vereinsmitglieder mit unserem Traditionsverein.

Neuer Vorstand – bewährte Gesichter und frische Impulse
Die Mitgliederversammlung brachte personelle Veränderungen an der Vereinsspitze: Domenico Lucanto, bisher 2. Vorsitzender, wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Pietro Ficara bleibt als 2. Vorsitzender im Amt. Der bisherige 1. Vorsitzende Luciano Mileo übernimmt künftig das Amt des Kassierers und bringt seine langjährige Erfahrung in dieser wichtigen Position ein. Als Schriftführerin wurde Miriam Gobbato neu in den Vorstand gewählt.
Der erweiterte Vorstand im Überblick:
Vorstand:
|
| Kassierer: Luciano Mileo (bisher 1. Vorsitzender & Kassierer) |
| Schriftführerin: Miriam Gobbato (neu) |
Erweiterte Vorstandsmitglieder:
|
|
| Zeugwart: Wojciech Soltysik (neu) |
Ehrenrat bestätigt und ergänzt
Der Ehrenrat wurde ebenfalls neu gewählt. Als Ehrenpräsident wurde Rocco Lochiatto in seinem Amt bestätigt. Die Beisitzer sind Francisco Coppi, Angelo Gilbo, Giuseppe Genetiempro und Mario Barberi. Der Ehrenrat ist als unabhängiges Organ für Schlichtung und Vereinsangelegenheiten zuständig.

Dank an ausgeschiedene Vorstandsmitglieder
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Battista Marrazza und Duccio Del Gudice (beide Jugendleitung) sowie Francesco La Rovere (Spartenleitung). Der Verein dankt allen dreien herzlich für ihr großes Engagement und ihre wertvolle Arbeit. Sie bleiben Lupo Martini weiterhin ehrenamtlich verbunden.
Ausblick: Transparenz, Gemeinschaft und sportliche Ambition
Der neue 1. Vorsitzende Domenico Lucanto zeigt sich motiviert für die kommenden Aufgaben:
„Ich bedanke mich von Herzen bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Diese Wahl ist für mich Ehre und Verpflichtung zugleich. Gemeinsam mit dem gesamten Vorstand werden wir daran arbeiten, dass Lupo nicht nur sportlich weiter wächst, sondern auch als Gemeinschaft noch stärker zusammenrückt. Transparenz in unserer Arbeit, offene Kommunikation und die konsequente Förderung unserer Jugend stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wollen allen – von den Jüngsten bis zu den Altherren – beste Bedingungen bieten. Unser Verein hat Tradition und Zukunft – beides wollen wir mit Leidenschaft gestalten.“
Die nächsten Monate stehen im Zeichen der Rückrundenphase in der Oberliga Niedersachsen und der Vorbereitung auf die neue Saison 2026/2027.
