Tabata Training mit Gerardo (Video)

Spielausfall effektiv im Bodybalance Wolfsburg genutzt

Statt auf das vereiste Spielfeld ging es heute für unsere Jungs ins Bodybalance Wolfsburg zum Tabata Training mit unserem Fitnesscoach Gerardo Cerone (Atheletic Cerone). Dank unseres Fitnesspartners konnte der Spielausfall beim SC Spelle-Venhaus effektiv genutzt werden.

Das Tabata Training ist eine HIIT-Variante bei der sich 20 Sekunden hoher Belastung gefolgt von 10 Sekunden Pause abwechseln. Insgesamt werden davon acht Runden absolviert, bei denen unter anderem Liegestütze, Unterarmstütze, Burpees oder diverse Bauchübungen durchlaufen werden. Für das Team war das eine willkommene Abwechslung, aber auch ein knallhartes Training. So unser Capitano Jan Ademeit. „Man wird es morgen früh merken, wenn man sich auf die Toilette setzt“, so Ademeit mit einem Augenzwinkern.

Wie das Ganze in Aktion – etwas unsynchron – aussieht, seht ihr im folgenden Video 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.