#luponewsHerren

Marcus Müller komplettiert das Trainerteam

Unser Sportlicher Leiter Lennart Gutsche (li.) mit dem neuen Torwarttrainer Marcus Müller.

Wie mittlerweile jedem bekannt sein sollte, wird unser Torwarttrainer und Sportlicher Leiter Lennart Gutsche als Trainer unserer Zweitvertretung an der Seite von Hasan Dösemeci eine neue Aufgabe übernehmen. Die Sportliche Leitung und auch den Posten als Torwarttrainer wird er daher aufgeben. Ein Ersatz für ihn ist aber schon gefunden: Marcus Müller wird künftig unsere Keeper coachen.

Der 35-Jährige passt perfekt in unser Trainerteam und zu unserer Mannschaft: Jung, gut ausgebildet und hochmotiviert. Marcus musste aufgrund einer komplizierten Handverletzung seine Torwarthandschuhe leider schon sehr früh an den Nagel hängen. 2008 war es, damals stand er für den damaligen Niedersachsenligisten VfB Fallersleben zwischen den Pfosten. Dem Fußball aber blieb er treu, arbeitete als Torwarttrainer unter anderem im Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg und fuhr auch mit den Bundesliga-Frauen des VfL ins Trainingslager. Unser Chef-Coach Giampiero Buonocore ist begeistert vom neuen Mitglied in seinem Trainerteam: „Marcus wird uns auf dieser Position auf ein neues Level heben. Er passt auch charakterlich hervorragend rein.“

Marcus hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt, nach zwei Jahren beim Landesligisten SSV Kästorf das Trainerdasein wieder auf Eis zu legen. Doch dann kam der Anruf von Lupo und da musste Marcus „nicht lange überlegen“. Lupo sei im Wolfsburger Raum „die beste Adresse im Amateurfußball“. Er freut sich auf die neue Aufgabe und will für unsere drei Torhüter mehr als nur der Coach sein. „Wir Torhüter sind quasi ein eigenes Team im Team. Die Position ist ganz speziell, der Druck ist groß. Ich möchte für die Jungs auch als Ansprechpartner da sein.“ Fußspiel, Technik und Athletik – das sind für Marcus die wichtigsten Dinge, an denen er mit unseren Keepern arbeiten möchte.

Unser (Noch-)Torwarttrainer Lennart, der sich viele Jahre um die Keeper gekümmert hat, ist überzeugt von seinem Nachfolger: „Ich bin froh, dass wir einen erfahrenen Trainer verpflichten konnten. Für unsere Torhüter ist auch sehr schön, dass sie was Neues kennenlernen.“

Ein Gedanke zu „Marcus Müller komplettiert das Trainerteam

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.